Seminare

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Die Seminare

Seminare


Viele Menschen suchen - Ihre Suche hat die unterschiedlichsten Gründe - das kann die Suche nach dem Sinn des Lebens sein, Krankheit , Unzufriedenheit oder einfach nur die Abwesenheit von Glück.
Die Gründe dafür sind so vielfältig wie die Menschen selbst und das Angebot dazu ist groß. Meiner Berufung zu Heilen bin ich gefolgt und habe in meiner Praxis erfahren, dass oft das Wissen über uns, unseren Körper und der Zusammenhänge fehlt. Gerade das Thema Ernährung bedarf das Verstehen komplexer Abläufe, d.h. meine Kursteilnehmer haben einmal den Ablauf und die daraus entstehenden Folgen begriffen, das gilt für das Essen wie auch die Art wie wir denken  In  Heilbehandlungen bedarf es viel Zeit , dieses Wissen zu vermitteln, auch fehlen hier die hilfreichne Übungen in der Gruppe zum Erfahren und Verstehen. So ergänze ich nun meine Arbeit mit Seminaren.
Meine Arbeit verstehe ich NICHT als Ersatz für einen Arzt und auch NICHT als spiritueller Führer, meine Arbeit dient Deinem Haus , Deiner Seele - Deinem Körper,  und der Verbundenheit und der Anbindung an Mutter Erde:
Beides sind Grundbausteine, damit Du Deinen Platz im Leben einnehmen kannst und Deinen Weg findest.

Mein Anliegen ist es, Menschen so zu begleiten, wie ich es mir für mich selbst wünsche - ehrlich und kompetent, in einem kleinen überschaubaren Rahmen (meist 6 -max. 8 Teilnehmer) und an einem Ort, der Ruhe gibt und ein Stück zuhause ist.
Nach diesen Bedingungen habe ich das Haus ausgewählt, die Einrichtung, die Themen und natürlich auch die Dozenten.


Einige Anmerkungen zum praktischen Ablauf:

Für alle Seminare gilt, das die Getränke wie Wasser, Tee und Kaffee im Seminarpreis enthalten sind.

Franz ist unsere gute Seele, er sorgt für unseren Garten und das Gemüse, das auch bei unserer Verköstigung in den Pausen verwendet wird und er kocht für uns. Während der Seminare wird für eine Pauschale vom Frühstück bis zum Abendessen für unser leibliches Wohl gesorgt, wenn sie Nahrungsmittelunverträglichkeiten haben oder eine bestimmte Ernährungsform einhalten möchten kontaktiere uns bitte rechtzeitig, damit wir dein Anliegen berücksichtigen können.
Ausgenommen sind natürlich die Seminare der Ernährungsumstellung, hier kochen wir gemeinsam und die Kosten hierfür sind im Seminarpreis enthalten.

Hilfreich ist es, wenn Du Schreibzeug und Hausschuhe oder Socken mitbringst, auch eine eigene Lieblingsdecke (wird für die reinen Vorträge nicht gebraucht) machen den Aufenthalt bei uns noch ein Stückchen gemütlicher.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü